Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Album bzw. Galerie erstellt für Beitragsgifs und Shoutbox
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 15:57 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 260
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: weiblich
Highscores: 66
Hallo ihr Lieben :smilie9: ,

ich hab nun in Album/Galerie Gifs hochgeladen die ihr in der Shoutbox und im Forum bei euren Beiträgen verwenden könnt.
Ich hab da mehrere Kategorien erstellt, zum Beispiel Tagesgrüße, Glückwünsche/Geburtstag, Herzlich Willkommen Grüße, sowie ne Kategorie für eure selbsterstellten Grafiken und Schriftzüge die ich selbstverständlich auf wunsch auch hochlade, und noch mehr Kategorien, schaut selbst einmal.
Selbst könnt ihr keine Bilder und Gifs hochladen, da ich für dieses Forum nicht so viel Speicherplatz zur Verfügung habe und keine Lust habe wegen Überfüllung vom Album nix mehr geht. Wenn ihr besondere Wünsche habt könnt ihr gern dies einer der Admins melden. Bitte euch daher um Verständnis und ich denke auch das ich für die Shoutbox und Beiträge genug hochgeladen habe.

Wie komme ich ins Album ?
Ganz einfach, zum einen habt ihr auf Portal in Linker Spalte eine Navigation wo ihr das Album finden könnt und zum anderen auf jeder Seite habt ihr auch ganz oben eine Navigation wo Galerie steht, einfach drauf klicken. Bei Beiträge schreiben empfehle ich allerdings einen extra Tab mit Album/Galerie auf zu machen.

Wie bekomme ich ein Gifbild vom Album in die Shoutbox oder in einen Beitrag ?
Dies ist auch ganz einfach.
1. auf die gewünschte Kategorie im Album klicken
2. bei der gewünschten und von euch ausgesuchten Grafik unter dem Bild bei Bildname auf den da nebenstehenden Link klicken
( z.b. Bildname: Sonstiges8, also auf Sonstiges8 klicken ). Danach erscheint euch eure Grafik in voller Größe weil es in den Kategorien nur als Thumbnail (verkleinert) angezeigt wird.
3. Unter den Bild zeigt es unten den Bildlink an, da geht ihr nur drauf und tut url markieren und geht mit rechter Maustaste auf "Kopieren" klicken dann geht ihr damit in die Shoutbox klickt "img" an und fügt das bild zwischen rein. Im Beitrag ist unter Schriftfarbe ein kleines viereckiges bild "Bild einfügen" klickt drauf und fügt den bildlink ein und auf absenden, ist aber nur wenn ihr ein neues Thema anfangt, in der schnellantwortbox ist ein kleines bildchen mit einen Baum, drauf klicken, in der box erscheint img und da fügt ihr zwischendrin den bildlink ein, fertig. Bild



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron